15. Dezember 2017

Tierrettung
Langstraße

Kurz nach 11 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung gerufen. In einem Garten musste ein verletzter Graureiher eingefangen werden.

1. Dezember 2017

Verkehrsunfall
Hauptstraße / Hattergasse

In den frühen Abendstunden ereignete sich an der Ecke Hauptstraße / Hattergasse ein Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer stürzte ohne Fremdeinwirkung und riss sich dabei eine Ölleitung an seiner Maschine ab. Die Feuerwehr Erlensee wurde zur Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsmitteln alarmiert. Das Öl wurde mit Bindemittel aufgenommen.

10. November 2017

Feuer Betreutes Wohnen
Leipziger Straße

Rauchmelder / Brandmeldeanlagen retten Leben. Dies wurde am heutigen Abend wieder bewiesen.

Um 20:40 Uhr wurde die Feuerwehr Erlensee und ein Rettungswagen zum Betreuten Wohnen in die Leipziger Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage alarmiert.

10. November 2017

Martinsumzug
Kath. Kindergarten

Der Kath. Kindergarten in der Waldstraße veranstaltete wieder ihren traditionellen Martinsumzug. Dieser ging über mehrer Straßen rund um die Kirche. Wieder an der Kirche angekommen wurde im Hof ein kleines Martinsfeuer entzündet.

10. November 2017

Ausgelöste Brandmeldeanlage
Zum Fliegerhorst

Ausgelöste Brandmeldeanlage, Zum Fliegerhorst

Um 10:39 Uhr wurde die Feuerwehr Erlensee zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gewerbepark Fliegerhorst alarmiert

Auslöseursache waren Arbeiten in einer Halle. Die Halle wurde gelüftet und die Anlage wieder in Ruhe geschaltet.

5. November 2017

Ausgelöste Brandmeldeanlage
Langendiebacher Straße

In einem Objekt an der Langendiebacher Straße löste heute Morgen die automatische Brandmeldeanlage aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee kontrollierten das Gebäude, konnten jedoch keine Auslöseursache finden. Die Anlage wurde wieder in Ruhe geschaltet.

Copyright