28. Dezember 2018

Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall
Leipziger Straße

Kurz nach Mitternacht ereignete sich am Limeskreisel ein Verkehrsunfall. Bei diesem Unfall wurden drei Personen verletzt. Die Feuerwehr wurde zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe alarmiert. Allerdings mussten die Einsatzkräfte nicht tätig werden, da nur geringe Mengen Kühlflüssigkeit ausgelaufen waren.

23. Dezember 2018

Voraushelfereinsatz
Kurt-Schumacher-Straße

Kurz vor 15:00 Uhr wurde die Voraushelfergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Erlensee und der Rettungsdienst zu einer Reanimation in die Kurt-Schumacher-Straße alarmiert.

22. Dezember 2018

PKW-Brand
Langstraße

In der Nacht wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einer brennenden Hecke alarmiert. Beim ausrücken teilte die Leitstelle mit, dass es mittlerweile mehrere Anrufe gäbe und ein PKW brennen würde.

21. Dezember 2018

Tragehilfe für Rettungsdienst
John-F.-Kennedy-Straße

Der Rettungsdienst benötigte beim Abtransport eines Patienten Unterstützung. Dazu rückten 3 Einsatzkräfte der Feuerwehr an. Nach wenigen Minuten war der Einsatz beendet.

21. Dezember 2018

Ausgelöste Brandmeldeanlage
Langendiebacher Straße

Um 9:45 löste die Brandmeldeanlage der Georg-Büchner-Schule aus. Die Einsatzkräfte überprüften den betroffenen Bereich, einen Unterrichtsraum für Chemie, konnten aber keine Ursache feststellen.

14. Dezember 2018

Brandsicherheitsdienst
Am Rathaus

Bei einem Rockkonzert in der Erlenhalle wurde ein Brandsicherheitsdienst abgeleistet.

Copyright