17. Oktober 2017

Kleinfeuer
L3268

Kurz nach 9 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Kleinfeuer alarmiert.

Der Anrufer sah von der Autobahnbrücke zwischen Erlensee und Rodenbach eine Rauchentwicklung in Blickrichtung Langenselbold. 

Es stellte sich heraus, dass das Feuer beaufsichtigt wurde und auch ordnungsgemäß angemeldet war. Das Feuer wurde nur weit vor der angemeldeten Uhrzeit entzündet.

Für die Feuerwehr ergab sich keine Tätigkeit.

 

16. Oktober 2017

Kleinfeuer
L3268

Gegen 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Kleinfeuer alarmiert.

In einem Garten wurden Gartenabfälle, ohne dass dies bei der Stadt angemeldet wurde, verbrannt. Der Verursacher wurde zum Löschen des Feuers aufgefordert. Für die Feuerwehr ergab sich keine Tätigkeit.

16. Oktober 2017

Ölauslauf
An der Kläranlage

Gegen Mittag wurde die Feuerwehr zu einem Ölauslauf an der Kläranlage alarmiert.

Auf einer geschotterten Fläche war ein Ölfleck von ca. 4m². Weiter wurde ein Ölkanister mit Ölresten an der Einsatzstelle gefunden. Das Öl wurde mit Bindemittel abgestreut. Der Bauhof wurde damit beauftragt das kontaminierte Erdreich auszuheben und zu entsorgen. Der Ölkanister wurde fachgerecht von der Feuerwehr entsorgt. Die Einsatzkräfte konnten bereits nach wenigen Minuten wieder abrücken.

29. September 2017

Verkehrsunfall
Hanauer Straße

Am frühen Abend ereignete sich auf der Hanauer Straße ein Verkehrsunfall. Da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde, wurden neben der Feuerwehr Erlensee, die Feuerwehr Hanau, der Rettungsdienst, ein Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst alarmiert.

27. September 2017

Transport Rettungshubschrauberbesatzung
Dieselstraße

Am Mittag wurde der Wehrführer des Stadtteils Rückingen zum Transport der Besatzung des Rettungshubschraubers zu einem medizinischen Notfall alarmiert.

24. September 2017

Brennen Mülltonnen und-säcke
Langendiebacher

(KP) In der Nacht gerieten in der Langendiebacher Straße im Bereich eines Einkaufmarktes Mülltonnen und -säcke aus unbekannter Ursache in Brand. Die Feuerwehr Erlensee löschte das Feuer mit einem Rohr unter Atemschutz ab.

Copyright