Aktivitäten der Einsatzabteilung

27. September 2017

KATWARN - Warnung vor vergifteten Lebensmitteln

Stand 02.10.2017: Entwarnung - Der Erpresser wurde festgenommen

30. Januar 2016

Helferfest August-Schättner-Halle
Hanau

(FFR/KP) Die Stadt Hanau und der Main-Kinzig-Kreis hatten alle Helfer, die in der Flüchtlingskiese in Hanau mitgearbeitet hatten zu einer kleinen Feier eingeladen. Zunächst sprachen der Oberbürgermeister und der Landrat. Im Anschluss daran kamen zwei Flüchtlinge aus Syrien zu Wort, die ein Gedicht dass ihr Vater geschrieben hatte (dieser ist noch in Ägypten) vortrugen und sich bei allen Helfen bedankten.

21. Mai 2015

Feuerwehrkameraden mit Anerkennungsprämien
des Landes Hessen geehrt

Erlensee (ea) 22.05.15 - In der Sitzung der Stadtverordnetenversammlung wurden am Donnerstagabend Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Erlensee für ihre langjährige aktive und pflichttreue Dienstzeit in der Einsatzabteilung geehrt. Stadtvererordnetenvorsteher Uwe Laskowski und Bürgermeister Stefan Erb sprachen im Namen der Stadt den Geehrten für die hervorragende Arbeit ihren besonderen Dank aus.

23. Mai 2014

Hochzeit Stefan und Vanessa Erb
 

(FFR/KP) Anlässlich der Hochzeit von Stefan und Vanessa Erb beteiligte sich die Feuerwehr Erlensee mit einem Spalier.

Wir wünschen dem Hochzeitspaar alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

22. Mai 2014

Überreichung der Anerkennungsprämie des Landes Hessen
Am Rathaus

(FFR/KP) Im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung wurden die Kameraden/in Julia Reichold (für 10 Jahre Dienstzeit) sowie die Kameraden Mathias Cord, Sebastian Herchenröther (jeweils 10 Jahre), Stefan Schneider (20 Jahre) und Stefan Barthel (30 Jahre) für langjährige und pflichttreue ehrenamtliche Dienstzeit in der Freiwilligen Feuerwehr Erlensee ausgezeichnet Ihnen wurde die Anerkennungsprämien des Landes Hessen überreicht.

11. April 2014

Arbeitsreiches Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Erlensee
Über 10000 Stunden für die Allgemeinheit geleistet

(FFR/KP) Erlensee. Vor kurzem trafen sich die Einsatzkräfte und die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Erlensee zur jährlichen Jahreshauptversammlung.

Zunächst berichtete Stadtbrandinspektor Werner Beier über das abgelaufene Jahr. Demnach mussten die 81 Einsatzkräfte der Feuerwehr zu 182 Einsätzen ausrücken.

Copyright